Branoff/Bechtloff „Medicine Dance“
„Medicine Dance“ ist das fulminante zweite Album im „Four Medicines“ Zyklus von Tatjana Branoff & Bernd Bechtloff. Ausschließlich von Hand gespielte, außerordentlich tanzbare Stücke von einer erlesenen und bunten MusikerInnenschaft aufbereitet. Schamanischer Tanz von erdig-wild bis kosmisch-ozeanisch. Besonderes Schmankerl und „Special Guest“: der weltbekannte ukrainisch-israelische Ausnahme-Gitarrist Estas Tonne!
Beschreibung
Beschreibung
„Ein langjährig gehegter Wunsch wird wahr: ein Trance-Tanz Album, das den Rhythmus, zu dem wir tanzen, wieder „rehumanisiert“, also zurück ins Menschliche bringt. Von Menschen für Menschen!
Tanz ist Leben und Leben ist Rhythmus! Es muss aber ein lebendiger Rhythmus sein, kein getakteter Maschinen-Beat! Unser Leben ist mehr als genug getaktet! Auf „Medicine Dance“ spielen wieder atmende, lebendige Wesen auf analogen Instrumenten (plus ein paar von Hand gespielte Keyboards). Es sind Musiker*Innen, die ihre Musikalität, ihren „Flow“, ihre musikalische Freude und Heimat im Zusammenspiel vereinen und dadurch etwas weitaus Größeres erschaffen, als Maschinen je imstande sein werden zu liefern! Wir alle verwenden täglich Computer und Maschinen. Es sind tolle Werkzeuge. Wir dürfen ihnen aber nicht die Führung überlassen! Weder in unserem Leben, noch in unserer Musik!“ Bernd Bechtloff, Herbst 2022
Sound – die tanzende Sprache des Universums
„Wenn wir den Sound in unseren materiellen Körper gleiten lassen, bringen wir die Sprache des Universums direkt in unsere Zellen ein. So drückt sie sich in unserem tanzenden Sein aus.
Wir bewegen uns – ob wild oder sanft, melancholisch oder feurig – hinein in die Ursprache, in den Ur-Ausdruck der Existenz … dort, wo alle Völker dieser Erde ihr Miteinander finden und in die Einheit tanzen.
Tanz – der Atem des Großen Geheimnisses. Tatjana Branoff, Herbst 2022
Drums, percussion, Hang, RAV-Drum: Bernd Bechtloff
Solo-Voices: Tatjana Branoff & Bernd Bechtloff
Guitar (on „Cloud Dance“): Estas Tonne
Fretless bass, upright bass, Gimri: Reinhard Ziegerhofer
Groove bass: Alvis Reid
Electronic bass, Keyboards: Hans Laubreiter
Cello: Stefan Wedam
Didgeridoo: Otto Trapp
Mouth harp: Martin Brandstetter
E-guitar: Wolfgang Blüml
Clarinet: Felix Martl
Hang: Michi Steinkellner
Guest Voice: Franz Schmuck
The Clan Singers: Joakim Gritsch, Christina Rust, Hannah Lenger, Thomas Quarti, Sophie Poppmeier, Ulli Kirchpal, Dorothea Wolf-Eichbaum, Alexandra Pötz, Silvia Egger, Maria Abel, Maria Fink, Marie-Theres Gruber, Stephanie Fritz, Petra Buchecker
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.