Rückbindung an unser indigenes Erbe
Der „Einklang mit der Erde“ ist ein zweieinhalb-tägiger Circle, in dem das jeweilige Thema mit Vortrag (Teaching), Ritual und viel Musik vermittelt wird.
Tatjana Branoff schöpft aus ihrem jahrzehntelangen Forschen und Sein mit indigenen Menschen.
Bernd Bechtloff unterstützt sie aus seinem ebenfalls jahrzehntelangen Schaffen als Musiker und Lebensforscher heraus.
Wie wir unsere europäische Indigenität neu entdecken
und in der technokratischen Welt, die sich gerade auflöst, zu unserer angeborenen Verbindung mit Erde und Körper zurück finden, das ist das Anliegen von Tatjana Branoff und Bernd Bechtloff. Indem wir uns unserer ursprünglichen Kraft anvertrauen, erlangen wir eine naturverbundene, innere Führung und spüren die Erde wieder, die uns trägt!
Vol.IX: März – November 2024
Im Einklang mit der Erde
Bernd Bechtloff & Tatjana Branoff
WISSEN SCHAF(f)T GEWAHR-SEIN
„Wir alle waren einmal indigene – „ein-geborene“ – Menschen. Wir haben uns allerdings davon entfernt und eine technisierte Welt fernab von natürlichen Zyklen geschaffen.Wir widmen uns heuer einem ursprünglich-indigenen Zustand – dem „Gewahr-Sein“. Sowohl in den beiden Einzel Circles, als auch in der Jahresgruppe gehen wir schrittweise darauf zu und ent-decken gespeichertes Zell-Wissen aus uns selbst heraus. Wir erinnern uns an das, was wir immer schon waren: indigene Menschen im Einklang mit der Erde.“
Die 3 Circles 2024
auch einzeln buchbar!
Aktuell sind alle Circles ausgebucht!
Bei Interesse – bitte trotzdem anmelden! Es gibt Wartelisten, von denen dann, wenn es zu Abmeldungen kommt (oft auch kurzfristig), Menschen in die Circles kommen können! Wenn die Wartelisten zu lange werden, bieten wir außerdem von Fall zu Fall zusätzliche Circles an, die wir dann an die Menschen von den Wartelisten ausschreiben.
Anmeldung unter: berndbechtloff@aon.at
Circle 1
„DRACHE"
Drachenkraft ist uralt. Unzählige Überlieferungen und Mythen ranken sich um diese Ur-Kraft, die in uns und mit uns kommunizieren möchte. Sie will uns mit ihrer uralten Kraft wieder in Berührung bringen und erfüllen. An diesem Wochenende lernen wir die vielfältigen Drachen Medizinen kennen und übersetzen.
Fr, 12. Juli bis So, 14. Juli 2024
Circle 2
„Bär"
Die Medizin des Bären umfasst das große Thema der Heilung – auf allen Ebenen. Wir werden in dieser Medizinhütte die Bärenkraft erkunden und in den individuellen Übersetzungen – jeder für sich – erfahrbar machen und einladen.
Fr, 1. November bis So, 3. November2024
Jahresgruppe
"Gewahr-Sein"
Eine der grundlegensten spirituellen Eigenschaften, die es als Mensch dieser Erde zu entwickeln gilt, ist das GEWAHRSEIN. Es ist das „Fühlen des Geistes“, unsere Bewusstheit in unserem individuellen Sein. GEWAHRSEIN hat keinen Widerstand. Es ist die GLUT der Lebendigkeit, die BASIS aus der unser gesamtes Erleben erwächst. Wir möchten uns heuer erstmals mit einer gleichbleibenden Gruppe diesem einen Thema widmen, weil von diesem GEWAHRSEIN jedes einzelnen die Qualität unserer weiteren Existenz als Menschen der Erde abhängt. GEWAHRSEIN über das, was in uns und um uns ist, soll uns zu freien, selbstbestimmten Menschen reifen lassen, die in sprudelnder Lebendigkeit und Freude diese wunderschöne Erde hüten.
Fr, 22. bis So, 24. März 2024Fr, 14. bis So, 16. Juni 2024Fr, 11. bis So, 13. Oktober 2024
➽ Es sind keine bestimmten Voraussetzungen oder Vorbildung für eine Teilnahme bei den „Einklang“ Seminaren notwendig. Bei akuten psychischen Belastungen oder Erkrankungen, Drogensucht oder Abhängigkeit – bitte anfragen!
➽ Offene Gruppe / Jahresgruppe
Die beiden Circles „Drache“ und „Bär“ sind offene Gruppen (jeweils 2,5 Tage)! Das heißt, die Circles können einzeln und von jedermann/frau besucht werden. Die Jahresgruppe „Gewahr-Sein“ ist hingegen nur als Ganzes (3 Circles, jeweils 3 volle Tage) buchbar!
lernen. ➽ Die Musik – von Tatjana und Bernd live gespielt – ist die tragende Säule der Circles und vermittelt die Frequenz des jeweiligen Themas auch auf non-verbale Weise. ➽ Kosten € 330.- pro Circle, Jahresgruppe insgesamt € 990.-
Tatjana Branoff
Tatjana Branoff ist langjährige und weltweit anerkannte Schamanin, Seherin, Sängerin, Autorin, Seminarleiterin,
Speaker of European Indigenous People, Netzwerkerin und Mutter. Seit 2017 verheiratet mit Bernd Bechtloff.
Geboren in Graz, Süd-Österreich, Tochter des bekannten Opernsängers Peter Branoff und der Maskenbildnerin Gisela Branoff, wuchs Tatjana Branoff in der DDR, in der Kommune Sternhof und den Opernhäusern Europas auf, leitete 8 Jahre lang Projekte mit indigenen Stammesleuten aus Nord und Südamerika in Österreich, lebte während dieser Zeit autark in Jurten und Tipis, bereiste Australien, Neuseeland, Amerika und Europa. Tatjana Branoff übersetzt schamanisches Wissen, das von indigenen Menschen weitergegeben wird in unsere Sprache und versteht sich selbst als europäische Indigena. Sie vermittelt persönliche Erlebnisse und tiefe Einblicke in eine direkte Kommunikation mit der Erde, die sich aus Inspirationen der unterschiedlichsten Traditionen speist, aus Begegnungen mit vielen Weisheits-Lehrer*innen aus aller Welt. Intensive Erfahrungen einer Frau, die nur mit einem Fuß in unserer westlichen Kultur steht. Der andere ruht in der Wildnis, wodurch sie Mittlerin zwischen hier und „drüben“ wird, zwischen Zivilisation und nichtmaterieller Welt.
Bernd Bechtloff
Bernd Bechtloff ist Schlagwerker, Sänger, Musikproduzent, Autor, Labelchef, Netzwerker und Vater.
Seit 2017 verheiratet mit Tatjana Branoff
Geboren in Wiener Neustadt, Ost-Österreich, wurde Bernd Bechtloff bereits mit 14 Jahren als Schlagzeuger der Punk und Waveband X-Beliebig als „bestes Schlagzeug des Ostens“ gelobt. Mit seiner eigenen Band „SEVEN AGES“ tourte er in den 1990er Jahren bis nach Amerika, wo er HUBERT VON GOISERN kennenlernte, 7 Jahre als Schlagwerker bei ihm spielte, 7 CD Alben einspielte, wovon eines vergoldet wurde. Seit 2010 betreibt er sein eigenes Musik und Hörbuchlabel mokshamusic, formuliert dort „subversive Spiritualität“ als roten Faden und ist außerdem in vielerlei Bereichen tätig (ehem. Chefredakteur, Autor von Büchern und Hörspielen (Ö1), Schlagzeuger und Perkussionist u.v.m) Langjährige Beschäftigung mit matriarchalen Lebensweisen und der weiblich-männlichen Einheit, sowie deren Einfluss für eine Genesung des gestörten Verhältnis Mensch-Erde.